Interessengemeinschaft 6014 für Militärfahrzeuge
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Sugga kommt heim

Nach unten

Sugga kommt heim Empty Sugga kommt heim

Beitrag von iltisdoktor Mo 1 Jul 2013 - 20:30

Heut war´s so weit :
Die Sugga kommt heim nach Köppern :
Sugga kommt heim 15040202my
Sugga kommt heim 15040203mx
Sugga kommt heim 15040204unSugga kommt heim 15040285vq

dann werd ich mal dran gehen und gucken wie weit ich komm...
für Leute die´s nicht wissen die Vorgeschichte gibt´s hier : Bad News
iltisdoktor
iltisdoktor

Anmeldedatum : 28.02.10
Anzahl der Beiträge : 353

Nach oben Nach unten

Sugga kommt heim Empty Re: Sugga kommt heim

Beitrag von iltisdoktor Di 2 Jul 2013 - 20:57

Heute Hauptsächlich Anbauteile montiert:Sugga kommt heim 15051940np
jetzt weiß ich was das für ein Geräusch war als der Motor rein rutschte :
Kupplungsbetätigung gebrochenSugga kommt heim 15051941ex

Jetzt erstmal Teile besorgen bzw.Bauen
iltisdoktor
iltisdoktor

Anmeldedatum : 28.02.10
Anzahl der Beiträge : 353

Nach oben Nach unten

Sugga kommt heim Empty Re: Sugga kommt heim

Beitrag von iltisdoktor Mi 7 Aug 2013 - 21:02

als ich dann soweit war. Hab ich das Ding nicht zum Anspringen gekriegt.
Ich hab sehr lange Probiert zu Entlüften, aber richtig gut ging das nicht, immer wieder Luft im System. Nach Ausbau des Tanks hab ich Festgestellt das sich der restliche Diesel im Laufe der letzen 6 Jahre zersetzt hat und so ne Art Brei an Boden des Tankes gebildet hat.
Nach viel Spülen ging es einigermaßen, aber nicht so gut das ich die Entnahme am Tankboden lassen konnte.
Also umbau auf Originalanschlüße mit Steigrohr. Hat aber nix gebracht.
Nach langem Hin & Her hab ich gemerkt das die Dichtolive im Anschluß des Steigrohres zum Saugschlauch Luft zog.
Bei dieser Aktion Hab ich ne elektrische Vorförderpumpe hinten an Tank eingebaut.
Sugga kommt heim 15436232ca
Also der dann Lief hat der nach ca. 2 min Wasser geworfen.
Also mußte der Kopf nochmal runter.Sugga kommt heim 15428090oySugga kommt heim 15428091nwSugga kommt heim 15428092ra


Zuletzt von iltisdoktor am Do 8 Aug 2013 - 19:13 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
iltisdoktor
iltisdoktor

Anmeldedatum : 28.02.10
Anzahl der Beiträge : 353

Nach oben Nach unten

Sugga kommt heim Empty Re: Sugga kommt heim

Beitrag von iltisdoktor Mi 7 Aug 2013 - 21:14

Thema Zylinderkopfdichtung

Ich hab noch genau Nachgedacht was hier schiefgelaufen sein könnte.
Der Überholsatz für den Motor stammt das Amiland. Die Verwendung des Satzes war nicht eindeutig definiert, der 4.236 wird als Einbautriebwerk für alles mögliche Verwendet.
Hier handelt es sich um eine Stahldichtung für Maritime Anwendungen.
Sugga kommt heim 15428239hc
Hier die Dichtung die beim Landmaschienen Händler meiner Wahl erworben habe.
Sugga kommt heim 15428240wm
Diese habe ich heute montiert, sieht schon besser aus. Hab mal Warmlaufen lassen, soweit o.k.
Morgen den ganzen Kram noch mal Runter und Kopf nachziehen. 136 Nm is mal ne Hausnummer.


Zuletzt von iltisdoktor am Sa 31 Okt 2015 - 16:32 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
iltisdoktor
iltisdoktor

Anmeldedatum : 28.02.10
Anzahl der Beiträge : 353

Nach oben Nach unten

Sugga kommt heim Empty Re: Sugga kommt heim

Beitrag von iltisdoktor Do 8 Aug 2013 - 19:13

so, heute Düsen nochmal raus und Kipphebelwelle runter.
Zylinderkopf nachgezogen, Ventile eingestellt ( 30,30 )
und Warmlaufenlassen.Sugga kommt heim 15436231le

Dann erster Roll Out zur Tanke Luft auf die Reifen machen. Der Vorne Links will net, da muß der Sascha mal ran.
Soweit alles gut.
Dann heute Mittag hab ich michmal um die eigendlichr Ursache des Motorschadens 2008 gekümmert.
Überprüfung des Förderbeginns. Und siehe da, fast 40 Grad frühSugga kommt heim 15436295jl
Richtige Einstellung 19 Grad Früh.
Sugga kommt heim 15436298wm

Somit währe die Sache für mich soweit klar. Und ich kann mich um den Rest des Auto´s kümmern.
iltisdoktor
iltisdoktor

Anmeldedatum : 28.02.10
Anzahl der Beiträge : 353

Nach oben Nach unten

Sugga kommt heim Empty Re: Sugga kommt heim

Beitrag von iltisdoktor Di 13 Aug 2013 - 22:32

heut beim durchsehn ein defektes Kreuzgelenk an der Kardanwelle zur Hinterachse gefunden.
Ausgebaut und zur Landmaschinenwerkstatt meines Vertrauens gebracht.
Petry
iltisdoktor
iltisdoktor

Anmeldedatum : 28.02.10
Anzahl der Beiträge : 353

Nach oben Nach unten

Sugga kommt heim Empty Re: Sugga kommt heim

Beitrag von iltisdoktor Mi 14 Aug 2013 - 20:22

Die hat ja ein Rad ab : Sugga kommt heim 15503482vq

Ei da ises ja. Sugga kommt heim 15503484qn
Das Ding hält die Luft net, Sprengringfelegen mach ich nicht selber.
Sowas geb ich weg.
Reifen Seher is beim Velte um die Eck.
iltisdoktor
iltisdoktor

Anmeldedatum : 28.02.10
Anzahl der Beiträge : 353

Nach oben Nach unten

Sugga kommt heim Empty Re: Sugga kommt heim

Beitrag von iltisdoktor Di 27 Aug 2013 - 19:13

so, Rad druff und Welle gemacht.
Saubere Arbeit für grad mal 60 Euro:Sugga kommt heim 15640694gjSugga kommt heim 15640695uj

Dann erster Rollout :Sugga kommt heim 15640721opSugga kommt heim 15640722bn

einziges Manko: Bremse, vorn Links müßen die Radbremszylinder neu, sonst alles Gut.
iltisdoktor
iltisdoktor

Anmeldedatum : 28.02.10
Anzahl der Beiträge : 353

Nach oben Nach unten

Sugga kommt heim Empty Re: Sugga kommt heim

Beitrag von iltisdoktor Mo 9 Sep 2013 - 18:13

Nachtrag umbau Vorderbremse auf Toyota Zylinder :
die sind nicht mehr ganz dicht:Sugga kommt heim 15781359mm

alte Zylinder raus ( dazu Ankerblech lösen ) Sugga kommt heim 15781361tv

Toyota Zylinder rein ( dazu Löcher aufbohren, Lochbild passt nicht ganz, gehen auch dann nur mit 2 Schrauben zu befestigen ) Sugga kommt heim 15781363rsSugga kommt heim 15781365th

Beläge reinigen und wieder montierenSugga kommt heim 15781368tw

Wovon ich keine Bilder gemacht hab:
Bremsleitungen müßen neu gemacht werden.
Die alten Zylinder haben eine zöllige Verschraubung mit ca. 8mm Druchmesser, die neuen jedoch M6 X 1.
Aber auch ne zöllige Bremsleitung mit Ca. 6,3 mm.
Also neue Bremsleitung 6mm und das 6X1er Nippel das für 4,3 mm Bremesleitung vorgesehen ist auf 6,1mm aufbrohren.
Auf der einen Seite den alten zölligen Nippel drauf und and den Verteiler angeschraubt, anderes Seite mit dem Nippel M6x1 versehen. Das ganze 2x pro Rad.

Also nicht so ganz Plug&Play
iltisdoktor
iltisdoktor

Anmeldedatum : 28.02.10
Anzahl der Beiträge : 353

Nach oben Nach unten

Sugga kommt heim Empty Re: Sugga kommt heim

Beitrag von iltisdoktor Mo 9 Sep 2013 - 18:24

Auflistung Schäden nach der Schmidtenhöhe :

Lichtmaschine macht was Sie will asser vernüftig die Batterie zu laden.

Hinterachse sifft hinten rechts in die Bremstrommel

Kardanwelle zwischen Schaltetriebe und Verteilergetriebe abgerissen ( Schrauben )
ist ein grundlegendes Problem der Motor drückt unter Last im Gelände das Getriebe ausserhalb des maximal Knickwinkels der Welle.

Also braucht das Getriebe hinten noch ne Abstützung.
iltisdoktor
iltisdoktor

Anmeldedatum : 28.02.10
Anzahl der Beiträge : 353

Nach oben Nach unten

Sugga kommt heim Empty Re: Sugga kommt heim

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten