Technische Daten für einen Diesel Iltis

Nach unten

Technische Daten für einen Diesel Iltis

Beitrag von Jörg - Rainer Riemann am Sa 27 Jan 2018 - 23:19

Moin,
hab da mal ein Problem.
Habe mir vor gut 2 jahren einen schrottreifen Iltis gekauft um ihn wieder herzurichten. Der Vorbesitzer ist nit zimperlich damit umgegangen. Der Iltis ist ersmalig 06/1981 zugelassen und hat dennoch einen Diesel verbaut. Als ich den Wagen bekommen habe wurde so ca 500Kg ;-) Dreck entfernt, da sie in einem Teich versenkt wurde. Jetzt ist sie wieder soweit das ich sie zulassen will.
das Problem ist, dass der Diesel nicht im Brief eingetragen ist und ich zwar techn. Daten aus der TDv habe aber der TÜV die
Pegelmessung (dB) haben möchte. Das kann ich auf keinen "amtlich" anerkannten Datenblättern finden.

Hat jemand einen Diesel und kann vieleicht die 2.te Seite des Briefes fotogafieren und mir zukommen lassen?
Das wäre eine große Hilfe.

Gruß
Jörg

Jörg - Rainer Riemann

Anmeldedatum : 24.01.16
Ort : 51515 Kürten
Alter : 54
Anzahl der Beiträge : 5

Nach oben Nach unten

Re: Technische Daten für einen Diesel Iltis

Beitrag von Volker (085) am Mo 29 Jan 2018 - 10:32

Hallo Jörg.
Zunächst einmal die Frage....Was für ein Dieselmotor ist da verbaut worden?

Da Du ja sicher eine TÜV Vollabnahme brauchst, wird das nicht einfach, wenns kein Original-Diesel ist der mal Bombardier verbaut wurde.

Grüße
Volker
avatar
Volker (085)

Anmeldedatum : 28.02.10
Ort : Lichtenau-Henglarn
Alter : 52
Anzahl der Beiträge : 263

Nach oben Nach unten

Re: Technische Daten für einen Diesel Iltis

Beitrag von iltisdoktor am Mo 29 Jan 2018 - 23:32

Ich hab nen original Diesel Brief . das Ding ist aber EZ 10.1988. ob das Hilft ?

Motorkennbuchstabe orignal Diesel YX

Gruß Andreas
avatar
iltisdoktor

Anmeldedatum : 28.02.10
Anzahl der Beiträge : 321

Nach oben Nach unten

Re: Technische Daten für einen Diesel Iltis

Beitrag von Jörg - Rainer Riemann am Di 30 Jan 2018 - 1:27

Moin,

der Motor ist ein original Bomadiermotor. Hab jetzt mal beim TÜV Süd nachgefragt, ob da was ist.

Bin mal gespannt. Es geht ja hauptsächlich um die dB Angabe, der Rest der Daten sind ja in der TDv.

Sollte vom TÜV nichts kommen würde ich gerne die Daten von dem 1988 Brief übernehmen.

Die Vollabnahme macht nicht der TÜv sondern einer vom GTÜ hier im Dorf ;-)

Da ist das etwas einfacher.......

Gruß und Danke erstmal

Jörg

Jörg - Rainer Riemann

Anmeldedatum : 24.01.16
Ort : 51515 Kürten
Alter : 54
Anzahl der Beiträge : 5

Nach oben Nach unten

Technische Daten für einen Diesel Iltis

Beitrag von Jörg - Rainer Riemann am Mi 31 Jan 2018 - 0:07

Moin Andreas,

der TÜV Süd kann mirbei meinem Problem nicht helfen. Ist es möglich ein Foto von der 2. Seite des Briefes zu bekommen?

Versuche dann mit unserem TÜV rheinland damit klarzukommen. Sehe sonst wenig Möglichkeiten.

Gruß

Jörg

Jörg - Rainer Riemann

Anmeldedatum : 24.01.16
Ort : 51515 Kürten
Alter : 54
Anzahl der Beiträge : 5

Nach oben Nach unten

Re: Technische Daten für einen Diesel Iltis

Beitrag von iltisdoktor am Mo 5 Feb 2018 - 19:19

ich hoffe es eilt nicht Auto steht in einer Scheune ca. 40 KM von hier.

gruß Andreas

Das isser :

guck
avatar
iltisdoktor

Anmeldedatum : 28.02.10
Anzahl der Beiträge : 321

Nach oben Nach unten

Re: Technische Daten für einen Diesel Iltis

Beitrag von Jörg - Rainer Riemann am Mi 7 Feb 2018 - 22:17

Moin,
schöne Bilder von dem Gespann.
hab jetzt mal einen anderen TÜV angefragt.
Der hat sich die Dokumnete mal angesehen undim Internet auch nichts gefunden.
Aber er macht das, allerdings mit Geräuschpegelmessung bei gutem Wetter.
Hoffe er erinnert sich dran wenn das Wetter das zulässt und cih einen Termin haben will.

Wird warscheinlihc noch ein wenig dauern. Melde mich aber wenn es soweit ist.

Jörg

Jörg - Rainer Riemann

Anmeldedatum : 24.01.16
Ort : 51515 Kürten
Alter : 54
Anzahl der Beiträge : 5

Nach oben Nach unten

Re: Technische Daten für einen Diesel Iltis

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten